Mitgliederversammlung des DHB
Noch rechtzeitig vor dem 2. Lockdown konnte der DHB seine ordnungsgemäße Mitgliederversammlung abhalten.
Unter Coronabedingungen fanden sich dennoch zahlreiche Mitglieder in der Krone in Zimmern ein um über das zurückliegende Vereinsjahr informiert zu werden.
Zu Beginn berichtete die 1. Vorsitzende Magdalene Kurz über das Vereinsleben im ablaufenden Jahr. Dem folgten die Berichte der Schriftführerin und der Kassiererin. Die Kassenprüfung ergab keine Beanstandungen und somit konnte der komplette Vorstand entlastet werden.
Auch galt es verdiente Mitglieder zu ehren. Für 30-jährige Mitgliedschaft und langjährige Tätigkeit als Beisitzerin konnte Margret Schmegner aus der Hand der 1. Vorsitzenden eine Ehrenurkunde in Empfang nehmen. Ebenfalls für 30 Jahre Mitgliedschaft wurde Maria Schmid mit einer Urkunde ausgezeichnet. Urkunden für 20-jährige Mitgliedschaft gingen an Renate Krauß und Paula Hoeft.
Bis auf Margret Schmegner und Doris Heyd waren bei der folgenden Wahl alle seitherigen Funktionsträger für eine weitere Amtszeit bereit und wurden von der Versammlung bestätigt. Für die beiden ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder rückten Heide Danner und Angelika Schöffer nach.
Leider erlaubt die aktuelle Situation kein vorausschauendes Jahresprogramm. Zwar steht die diesjährige Jahresabschlussfeier im Kalender aber ist mit einem großen Fragezeichen versehen.