Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

20 Jahre DHB Netzwerk Haushalt OV Schw. Gmünd

Es war für alle Beteiligten kaum zu glauben: Seit bereits 20 Jahren gibt es den DHB Netzwerk Haushalt Ortsverband Schwäbisch Gmünd e.V.

Am 8.3.1988 gründeten die Gründungsmitglieder den, damals noch genannten, "Deutschen Hausfrauenbund Schwäbisch Gmünd e.V.".

Schon damals war das soziale Engagement großgeschrieben. So wurden nicht nur Veranstaltungen zu Gunsten von schwächeren Mitgliedern der Gesellschaft durchgeführt, auch Kurse für Studenten, die das "Hotel Mama" verlassen mussten wurden ebenso gefördert wie auch berufliche Weiterbildungen für Widereinsteiger oder Beginner.

Dies wurde am 8.3.2008 im Rahmen eines Festaktes im Schwäbisch Gmünder Prediger gefeiert.

Nachstehend ein paar fotografische Impressionen aus diesem Festakt.